Pizzasuppe aus dem Thermomix®: Das beste Rezept für eine einfache und würzige Suppe (2023)

Rezept teilen

Die Pizzasuppe aus dem Thermomix® lässt die Herzen von Pizzaliebhabern höher schlagen. Dieses unwiderstehliche Rezept für eine einfache und würzige Suppe ist perfekt für die ganze Familie und wird garantiert jeden begeistern.

Die Pizzasuppe aus dem Thermomix® kombiniert den leckeren Geschmack einer klassischen Pizza mit der Wärme und dem Geschmack einer Suppe. Mit frischen Zutaten und dem praktischen Thermomix® ist die Zubereitung ein Kinderspiel. Egal ob du ein erfahrener Thermomix®-Benutzer oder ein Anfänger bist, das Ergebnis wird dich immer wieder aufs Neue überzeugen.

Mit dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung zauberst du im Handumdrehen die beste Pizzasuppe aus deinem Thermomix®. Außerdem erhältst du nützliche Tipps und Tricks, um den Geschmack zu perfektionieren und das Aroma der Suppe hervorzuheben. Ob als deftige Mahlzeit für den Familienabend oder als leckere Vorspeise für Gäste – diese Pizzasuppe wird definitiv für Begeisterung sorgen.

Die Mengenangaben und Zubereitungsschritte für dieses Rezept findest du übrigens auch in der Rezeptkarte am Ende der Seite. Diese kannst du ganz einfach als PDF auf deinem PC speichern, ausdrucken oder weiterleiten. Viel Spaß dabei und guten Appetit.

Pizzasuppe aus dem Thermomix® in einer grauen Suppenschüssel mit einem Löffel

Ich greife gerne zu wärmenden Suppen, sobald das Wetter kälter wird. Sie vermitteln einfach immer ein Gefühl von Gemütlichkeit.

Diese Pizzasuppe vereint einfach alles, was man an einer Pizza liebt, in einem wohltuenden, leckeren und sättigenden Suppenrezept.
Sie ist unter anderem gefüllt mit passierten Tomaten, Hackfleisch, Paprika, Champignons und Mais.

Warum du diese Suppe lieben wirst

Weil sie so lecker ist! Das ist das wichtigste Argument. Diese Suppe ist mit deinen Lieblingspizzazutaten gefüllt, daher ist sie zu 100% lecker und macht obendrein auch noch satt.

Sie ist zudem gesund. Es gibt also keinen Grund, sich schuldig zu fühlen, nachdem man diese Suppe gegessen hat.

Sie besteht aus vielen frischen Zutaten: Verwende für die Zubereitung frisches und qualitativ hochwertiges Gemüse. Der Geschmack der Suppe ist die Belohnung dafür.

Sie lässt sich einfach zubereiten. Die Zutaten kommen alle in den Mixtopf, die Zubereitung ist ein Kinderspiel.

Ein Rezept mit Potenzial: Die Pizzasuppe wird geschmacklich von Tag zu Tag besser und ist daher ideal für die Zubereitung im Voraus. Ich bin mir sicher, dass du dieses Rezept genauso lieben wirst wie ich und dass du es in dein Rezeptbuch eintragen und immer wieder nachkochen wirst.

Pizzasuppe aus dem Thermomix® in einer grauen Suppenschüssel, im Hintergrund sind die Grundzutaten zu sehen

Serviervorschläge

Dieses einfache Rezept für Pizzasuppe ist eine Mahlzeit für sich. Sie wird mit einem Stück Brot serviert, z. B. mit:

Fächerbaguette mit Tomate-MozzarellaBrötchensonneKnoblauch-Mozzarella-Brotmediterranes GrillbrotKräuterfaltenbrotKnoblauch-BaguetteTeigtaschen mit Schafskäse oder auch Pesto-Blume

Als Beilage eignet sich auch ein frischer Salat.

Wer es etwas schärfer mag, kann Chiliflocken hinzufügen.

Oder ein Käsetopping aus geriebenem Mozzarella oder Parmesan. Der Käse schmilzt und bildet eine leckere, cremige Schicht auf der Suppe.

Tipps für die Vorbereitung

Dieses Pizzasuppenrezept lässt sich sehr gut aufbewahren und aufwärmen und ist daher ideal für die tägliche Küche oder für Partys. Für Partys kocht man das Rezept einfach zwei- bis dreimal und füllt es in einen großen Topf um.

Aufbewahren:

Ist die Pizzasuppe abgekühlt, in einen luftdichten Behälter umfüllen. Im Kühlschrank hält sie sich ca. 3 Tage. Vor dem Verzehr muss sie noch einmal aufgekocht werden, entweder auf dem Herd oder im Mixtopf.

Pizzasuppe aus dem Thermomix® in einer Suppenschüssel auf einem Holztablett

Zutaten für die Pizzasuppe aus dem Thermomix®

Hier findest du alle Zutaten, die du für diese köstliche Pizzasuppe benötigst:

350 g Rinderhackfleisch
1 Zwiebel
1 rote Paprika, gewürfelt
15 g Olivenöl
100 g Champignons, gewürfelt
1 kleine Dose Mais
500 g passierte Tomaten
300 g Wasser
150 g Rama Cremefine 7 % (alternativ normale Schlagsahne)
100 g Doppelrahmfrischkäse
2 TL Gemüsebrühe
1 TL Pizzagewürz
1 TL Oregano
Prise Zucker
1 gestr. TL Salz
1/4 TL Pfeffer

Pizzasuppe aus dem Thermomix® in einem tiefen Teller mit einem Stück Naanbrot

Zubereitung der Pizzasuppe aus dem Thermomix®

Vorbereitungen:

Gib das Hackfleisch in eine Pfanne und brate es an. Stelle es dann beiseite. Tipp: Verfügst du über einen TM 6? Der TM6 kann nämlich super anbraten, leider ist diese Funktion aber nicht manuell steuerbar. Das ist aber kein Hindernis, denn es gibt die Möglichkeit, über die Rezeptfunktion im Menü des Thermomix ein ganz normales Rezept auszuwählen, das mit der Anbratfunktion geschrieben wurde. Wähle einfach eines dieser Rezepte aus und schon kann es losgehen mit dem Anbraten. Für Hackfleisch verwende ich zum Beispiel gerne das Rezept für Currywurst.
Wenn mit dem TM5 gearbeitet wird, kann das Hackfleisch (im Schritt mit der Paprika und den Pilzen) mit angedünstet werden. Allerdings fehlen dann die Röstaromen. Alternativ kann das Hackfleisch, wie am Anfang beschreiben, in der Pfanne angebraten und später hinzugefügt werden.

Wasche und entkerne die Paprika. Schneide sie anschließend in kleine Würfel.

Putze die Champignons mit einer weichen Bürste, entferne die Stielenden und würfele sie ebenfalls.

Schäle die Zwiebel und viertel sie.

Zubereitung:

Gib die Zwiebel in den Mixtopf und zerkleinere sie 5 Sek. / Stufe 5. Schiebe die Zwiebel mit dem Spatel nach unten und wiederhole den Vorgang gegebenenfalls.

Im nächsten Schritt kommen die gewürfelten Paprikastücke, die Champignons und das Olivenöl dazu. Dünste alles 6 Min. / 120° C / Linkslauf / Sanftrührstufe.

Gib jetzt alle weiteren Zutaten, bis auf das Hackfleisch, hinzu. Also den Mais, die passierten Tomaten, das Wasser, die Sahne, den Frischkäse, die Gemüsebrühe, das Pizzagewürz, das Oreganopulver, die Prise Zucker sowie Salz und Pfeffer (abschmecken). Koche alles 15 Min. / 100° C / Linkslauf / Sanftrührstufe auf.

Füge das Hackfleisch hinzu und stelle die Regler nochmal auf 6 Min. / 100° C / Linkslauf / Sanftrührstufe.

Fülle die Suppe in Teller und serviere sie mit einigen frischen Basilikumblättern und einem Stück Brot oder Baguette.

Serviere die Suppe mit ein paar frischen Basilikumblättern.

Zubereitungsschritte: Pizzasuppe aus dem Thermomix® 1/2
Zubereitungsschritte: Pizzasuppe aus dem Thermomix® 1/2
Zubereitungsschritte: Pizzasuppe aus dem Thermomix® 2/2
Zubereitungsschritte: Pizzasuppe aus dem Thermomix® 2/2

Häufige Fragen und Antworten zu der Pizzasuppe aus dem Thermomix®

Pin zu Pinterest: Pizzasuppe aus dem Thermomix®

Gefallen dir meine Rezepte?

Hast du die Pizzasuppe aus dem Thermomix® nachgekocht? Dann schick mir dein Foto oder markiere mich auf Instagram mit dem Hashtag #verzuckertbyolly. Dann kann ich deine Kreation sehen und bewundern. Ich freu’ mich darüber!

Hast du etwas an meinem Rezept verändert?

Ich freue mich immer über Tipps und Anregungen von dir.

Hinterlasse gern einen Kommentar, damit alle sehen können, auf was für Ideen du gekommen bist. Nutze dafür das Kommentarfeld weiter unten.

Möchtest du mehr Rezepte und Ideen von mir sehen?

Dann folge mir auch auf Pinterest und Instagram oder schau auf meinem YouTube-Kanal vorbei, um kein Rezept mehr zu verpassen.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß auf meinem Blog!

Verzuckerte Grüße, deine Olly.

Die angegebenen Zubereitungszeiten sind übrigens ein Mittelwert. Es ist völlig normal, wenn es mal ein wenig schneller geht oder eben auch mal ein bisschen länger dauert. Jeder hat beim Vorbereiten sein eigenes Tempo.

Pizzasuppe aus dem Thermomix®

Pizzasuppe aus dem Thermomix®

Autor: Olly
Dieses unwiderstehliche Rezept für eine einfache und würzige Suppe ist perfekt für die ganze Familie und wird garantiert jeden begeistern.
5 von 1 Bewertung

Sterne anklicken zum Bewerten

Vorbereitung 15 Minuten
Zubereitung 30 Minuten
Gericht Hauptgericht, Suppe, Vorspeise
Küche Deutschland
Portionen 4
Kalorien 400 kcal

Dazu brauchst du:

  • Thermomix und Spatel
  • Messer und Schneidebrett
  • Pfanne (optional)

Zutaten
  

  • 350 g Rinderhackfleisch
  • 1 Zwiebel
  • 1 rote Paprika gewürfelt
  • 15 g Olivenöl
  • 100 g Champignons gewürfelt
  • 1 Dose Mais klein
  • 500 g passierte Tomaten
  • 300 g Wasser
  • 150 g Rama Cremefine 7% (alternativ normale Schlagsahne)
  • 100 g Doppelrahmfrischkäse
  • 2 TL Gemüsebrühe
  • 1 TL Pizzagewürz
  • 1 TL Oregano
  • 1 Prise Zucker
  • 1 TL Salz gestrichen
  • ¼ TL Schwarzer Pfeffer

Anleitungen
 

Vorbereitungen:

  • Gib das Hackfleisch in eine Pfanne und brate es an. Stelle es dann beiseite. Tipp: Verfügst du über einen TM 6? Der TM6 kann nämlich super anbraten, leider ist diese Funktion aber nicht manuell steuerbar. Das ist aber kein Hindernis, denn es gibt die Möglichkeit, über die Rezeptfunktion im Menü des Thermomix ein ganz normales Rezept auszuwählen, das mit der Anbratfunktion geschrieben wurde. Wähle einfach eines dieser Rezepte aus und schon kann es losgehen mit dem Anbraten. Für Hackfleisch verwende ich zum Beispiel gerne das Rezept für Currywurst.
  • Wenn mit dem TM5 gearbeitet wird, kann das Hackfleisch (im Schritt mit der Paprika und den Pilzen) mit angedünstet werden. Allerdings fehlen dann die Röstaromen. Alternativ kann das Hackfleisch, wie am Anfang beschreiben, in der Pfanne angebraten und später hinzugefügt werden.
  • Wasche und entkerne die Paprika. Schneide sie anschließend in kleine Würfel.
  • Putze die Champignons mit einer weichen Bürste, entferne die Stielenden und würfele sie ebenfalls.
  • Schäle die Zwiebel und viertel sie.

Zubereitung:

  • Gib die Zwiebel in den Mixtopf und zerkleinere sie 5 Sek. / Stufe 5. Schiebe die Zwiebel mit dem Spatel nach unten und wiederhole den Vorgang gegebenenfalls.
  • Im nächsten Schritt kommen die gewürfelten Paprikastücke, die Champignons und das Olivenöl dazu. Dünste alles 6 Min. / 120° C / Linkslauf / Sanftrührstufe.
  • Gib jetzt alle weiteren Zutaten, bis auf das Hackfleisch, hinzu. Also den Mais, die passierten Tomaten, das Wasser, die Sahne, den Frischkäse, die Gemüsebrühe, das Pizzagewürz, das Oreganopulver, die Prise Zucker sowie Salz und Pfeffer (abschmecken). Koche alles 15 Min. / 100° C / Linkslauf / Sanftrührstufe auf.
  • Füge das Hackfleisch hinzu und stelle die Regler nochmal auf 6 Min. / 100° C / Linkslauf / Sanftrührstufe.
  • Fülle die Suppe in Teller und serviere sie mit einigen frischen Basilikumblättern und einem Stück Brot oder Baguette.
  • Serviere die Suppe mit ein paar frischen Basilikumblättern.

Notizen

  • Pizzasuppe kann man auch einfrieren. Dazu die Pizzasuppe abkühlen lassen, in luftdichte Gefäße oder Gefrierbeutel portionieren, einfrieren und bei Bedarf aufwärmen. Zum Aufwärmen kann die Pizzasuppe im Kühlschrank aufgetaut werden. Vor dem Servieren unbedingt noch einmal aufkochen lassen! Hinweis: Qualität und Geschmack der Pizzasuppe können nach dem Einfrieren leicht nachlassen. Die Textur kann sich leicht verändern. Der Geschmack sollte jedoch erhalten bleiben.
Keyword deftig, Partyrezept, Pizzasuppe, Thermomix-Rezept, würzige Suppe
Hast du das Rezept ausprobiert?Hinterlasse mir gerne einen Kommentar!

Rezept teilen

2 Kommentare zu „Pizzasuppe aus dem Thermomix®: Das beste Rezept für eine einfache und würzige Suppe (2023)“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung