Spinnen-Donuts für Halloween: So einfach geht’s! (2023)

Rezept teilen

Diese lustigen Spinnen-Donuts sind nicht nur eine schnelle und einfache Rezeptidee, sie müssen auch nicht gebacken werden.

Einfach die Zutaten vorbereiten, zusammenstecken und schon wird aus einfachen Donuts mit Schokolade und Salz- oder Sesamstangen ein gruseliger Halloween-Snack.

Wer liebt nicht schnelles und vor allem unkompliziertes Fingerfood zu Halloween?

Diese Spinnen-Donuts sind nicht nur unglaublich einfach zuzubereiten, sondern auch ein echter Hingucker auf jeder Halloween-Party oder eine besondere Leckerei für Kinder. In diesem Artikel erfährst du Schritt für Schritt, wie du diese gruseligen Köstlichkeiten zaubern kannst, ohne im Donutteig zu versinken. 🙂

Die süßen Spinnen-Donuts eignen sich perfekt für ein Halloween-Frühstück sowie für eine Halloween-Party!

Die Mengenangaben und Zubereitungsschritte für dieses Rezept findest du übrigens auch in der Rezeptkarte am Ende der Seite. Diese kannst du ganz einfach als PDF auf deinem PC speichern, ausdrucken oder weiterleiten. Viel Spaß dabei und guten Appetit.

Spinnen-Donuts zu Halloween auf einem dunklen Holz-Hintergrund

Wenn ich sage, dass diese süßen Spinnen-Donuts in wenigen Minuten fertig sind, dann übertreibe ich nicht.

In der Tat ist das Zusammensetzen dieser kleinen Übeltäter lächerlich einfach.

Diese Mini-Spinnen-Donuts werden Kinder zum Lachen bringen – alle kleinen Partygäste werden von diesem lustigen Partysnack begeistert sein.

Und ich will nicht hören: Sie haben nur 2 Augen statt 8. Ich hätte Schwierigkeiten gehabt, 8 dieser Zuckeraugen auf den Mini-Donut zu kleben. Aber vielleicht willst du es ja mal versuchen. 😉

Spinnen-Donuts zu Halloween auf einem alten Holztisch.

Du solltest die Spinnen-Donuts unbedingt einmal ausprobieren, denn sie sind:

  • schnell und einfach gemacht
  • ohne Backen
  • bestehen aus wenigen, schlichten Zutaten
  • schaurig schön
  • ein Hingucker
  • toller Snack / Fingerfood
  • perfekt für Kinder-Partys

Suchst du nach weiteren Halloween-Rezepten? Schau dir diese Würstchen-Mumien, die Hexenfinger-Kekse oder die gruselige Blaubeer-Tarte an.

Spinnen-Donuts zu Halloween auf einem dunklen Holz-Hintergrund

Welche Zutaten benötige ich für die Spinnen-Donuts?

Zutaten:

9 Mini-Donuts mit Schokoladenüberzug
36 Salz- oder Sesamstangen (alternativ Brezeln)
18 Zuckeraugen
etwas geschmolzene Schokolade

Spinnen-Donut zu Halloween auf einer Holzkiste

Wie bereite ich die Spinnen-Donuts zu?

Die Sesamstangen in 3 Stücke brechen. Die beiden äußeren Enden werden zu Spinnenbeinen. Für jeden Spinnen-Donut werden 8 “Beine” benötigt.

Mit einem Schaschlikspieß werden 4 Löcher in jede Seite des Donuts gestochen.

In diese Löcher werden die Beine leicht schräg gesteckt, sodass sie den Boden berühren.

Alternative mit Brezeln: Wenn man die Spinnenbeine lieber gebogen haben möchte, kann man statt der Sesamstangen auch Brezeln nehmen. Die Brezeln werden dann passend in Stücke gebrochen und anstelle der Sesamstangen in den Donut gesteckt.

Nun die Schokoladenstückchen in der Mikrowelle schmelzen, auf jedes Zuckerauge einen Tupfen geben und auf den Donut kleben.

Zubereitungsschritte: Spinnen-Donuts
Zubereitungsschritte: Spinnen-Donuts

Häufig gestellte Fragen und Antworten zu den Spinnen-Donuts

Pin zu Pinterest: Spinnen-Donuts zu Halloween

Gefallen dir meine Rezepte?

Hast du die Spinnen-Donuts für Halloween nachgemacht? Dann schick mir dein Foto oder markiere mich auf Instagram mit dem Hashtag #verzuckertbyolly. Dann kann ich deine Kreation sehen und bewundern. Ich freu’ mich darüber!

Hast du etwas an meinem Rezept verändert?

Ich freue mich immer über Tipps und Anregungen von dir.

Hinterlasse gern einen Kommentar, damit alle sehen können, auf was für Ideen du gekommen bist. Nutze dafür das Kommentarfeld weiter unten.

Möchtest du mehr Rezepte und Ideen von mir sehen?

Dann folge mir auch auf Pinterest und Instagram oder schau auf meinem YouTube-Kanal vorbei, um kein Rezept mehr zu verpassen.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß auf meinem Blog!

Verzuckerte Grüße, deine Olly.

Die angegebenen Zubereitungszeiten sind übrigens ein Mittelwert. Es ist völlig normal, wenn es mal ein wenig schneller geht oder eben auch mal ein bisschen länger dauert. Jeder hat beim Vorbereiten sein eigenes Tempo.

Spinnen-Donuts für Halloween

Spinnen-Donuts für Halloween

Autor: Olly
Diese lustigen Spinnen-Donuts sind nicht nur eine schnelle und einfache Rezeptidee, sie müssen auch nicht gebacken werden.
Noch keine Bewertungen

Sterne anklicken zum Bewerten

Vorbereitung 2 Minuten
Zubereitung 5 Minuten
Gericht Dessert
Küche Amerikanisch
Portionen 9
Kalorien 229 kcal

Dazu brauchst du:

  • Holzspieß

Zutaten
  

  • 9 Mini-Donuts mit Schokoladenüberzug
  • 36 Salz- oder Sesamstangen alternativ Brezeln
  • 18 Zuckeraugen
  • geschmolzene Schokolade

Anleitungen
 

  • Die Sesamstangen in 3 Stücke brechen. Die beiden äußeren Enden werden zu Spinnenbeinen. Für jeden Spinnen-Donut werden 8 “Beine” benötigt.
  • Mit einem Schaschlikspieß werden 4 Löcher in jede Seite des Donuts gestochen.
  • In diese Löcher werden die Beine leicht schräg gesteckt, sodass sie den Boden berühren.
  • Alternative mit Brezeln: Wenn man die Spinnenbeine lieber gebogen haben möchte, kann man statt der Sesamstangen auch Brezeln nehmen. Die Brezeln werden dann passend in Stücke gebrochen und anstelle der Sesamstangen in den Donut gesteckt.
  • Nun die Schokoladenstückchen in der Mikrowelle schmelzen, auf jedes Zuckerauge einen Tupfen geben und auf den Donut kleben.

Video

Notizen

Da die Zuckeraugen recht hart sind, dienen sie eher der Dekoration als dem Verzehr.
Keyword einfache Halloween Rezepte, Fingerfood für Halloween, Halloween Donuts, Halloween Snacks, Spinnen-Donuts
Hast du das Rezept ausprobiert?Hinterlasse mir gerne einen Kommentar!

Rezept teilen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung