Lotus Biscoff Dessert im Glas: Schnelles Rezept für Naschkatzen (2023)

Rezept teilen

Entdecke den unwiderstehlichen Geschmack von Lotus Biscoff Dessert im Glas! Mit nur wenigen Zutaten und minimaler Zubereitungszeit kannst du dieses Lotus Dessert im Glas selbst zubereiten und dich in den süßen Geschmack von Lotus Biscoff Keksen verlieben.

Mit cremigem Quark und Frischkäse, kombiniert mit knusprigen Lotus Biscoff Kekskrümeln und dem unverwechselbaren Lotus Biscoff Brotaufstrich ist dieses schnelle Lotus-Dessert im Glas ein wahrer Genuss.

Keine komplizierten Schritte oder stundenlanges Warten im Ofen – mit diesem einfachen No-Bake Lotus Dessert kann jeder einen leckeren Nachtisch im Glas zaubern.

Dieses Rezept für ein schnelles Lotus Dessert ist perfekt für besondere Anlässe, zum Feiern oder einfach nur, um sich mal wieder etwas Gutes zu tun.

Anmerkung: Die Mengenangaben und Zubereitungsschritte für dieses Rezept findest du übrigens auch in der Rezeptkarte am Ende der Seite. Diese kannst du ganz einfach als PDF auf deinem PC speichern, ausdrucken oder weiterleiten. Viel Spaß dabei und guten Appetit.

Lotus Biscoff Dessert im Glas, auf einem Holztablett

Über dieses Rezept

Für echte Biscoff-Liebhaber gibt es dieses köstliche, sättigende und süße No-Bake-Dessert im Glas von Lotus Biscoff! Serviere es als besonderes Dessert zu Weihnachten oder Silvester oder überrasche deine Liebsten einfach so mit diesem süßen Nachtisch!

Sechs einfache Zutaten sind alles, was du für dieses köstliche Dessert ohne Backen brauchst. Die Lotuscreme wird in kleinen türkischen Teegläsern mit 120 ml Inhalt geschichtet. Schicht für Schicht entsteht so ein Meisterwerk an Geschmack und Textur.

Lotus Kekse: Für den perfekten Crunch im Dessert sorgen die knusprigen Karamell-Kekskrümel und der halbe Keks als Topping.

Lotus Biscoff Creme: Die cremige, karamellartige Füllung ist das geschmackliche Highlight. Zu finden ist sie in jedem gut sortierten Supermarkt in der Abteilung für Brotaufstriche. Schmeckt einfach himmlisch!

Magerquark: Er sorgt für einen angenehm frischen und leicht säuerlichen Geschmack.

Doppelrahmfrischkäse: Verleiht dem Dessert eine wunderbare Cremigkeit. Ich verwende hier gerne Philadelphia.

Sahne: Die Sahne verleiht dem Dessert eine schöne Geschmeidigkeit und cremige Textur.

Puderzucker: Für die süße Note. Da die Creme aber bereits sehr süß ist, kann man den Puderzucker auch weglassen.

Lotus Biscoff Dessert im Glas, in 4 türkischen Teegläsern auf einem Holztablett angerichtet

Du solltest das Lotus Biscoff Dessert im Glas unbedingt einmal ausprobieren, denn es ist:

  • einfach
  • so lecker
  • schnell gemacht
  • voller unterschiedlicher Texturen
  • mit Lotus Biscoff Keksen und Aufstrich
  • cremig
  • süß
  • mit unverwechselbarem Karamellgeschmack
  • gut vorzubereiten
  • in Gläsern angerichtet ein hübsches Dessert
  • für jeden Anlass geeignet
  • schmeckt Groß und Klein

Kann ich dich mit weiteren Desserts inspirieren? Dann schau doch einfach mal in diese Rezepte: Weintrauben-Cookie Dessert, Apfel-Crumble im GlasSpaghettieis-DessertMini Lotus Biscoff Cheesecake aus der MuffinformDickmann´s DessertErdbeer-Quark-NachspeiseBlaubeermuffins im GlasPanna cottaSchokomuffins mit flüssigem Kern

Lotus Biscoff Dessert im Glas, Detailbild vom Topping

Tipps für die Zubereitung von Lotus Biscoff Dessert im Glas:

Zerkrümle die Lotus Biscoff Kekse gleichmäßig.

Schichte die Zutaten dekorativ in Gläser.

Vor dem Servieren 1-2 Stunden kühlen.

Dekoriere das Dessert mit zusätzlichen Biscoff-Keksbröseln und träufele ein weniger der Biscoff-Creme darüber, um den “Wow”-Effekt bei deinen Gästen zu erzielen.

Verfeinere das Dessert mit frischen Erdbeeren. Das macht es fruchtiger und frischer.

Lotus Biscoff Dessert im Glas, auf einem Holztablett, Nahaufnahme

Welche Zutaten braucht man für das Lotus Biscoff Dessert im Glas?

Für 4 Gläser mit 120 ml Fassungsvermögen:

100 g Lotus Kekse
60 g Lotus Biscoff Creme
125 g Quark
50 g Doppelrahmfrischkäse
125 ml Sahne
1 EL Puderzucker

Für die Deko:

2 Kekse und etwas Biscoff Aufstrich zum Beträufeln

Lotus Biscoff Dessert im Glas, dekorativ auf einem Holztablett mit Teelöffeln daneben, serviert

Wie bereitet man das Lotus Biscoff Dessert im Glas zu?

Zubereitung:

Zuerst die Biscoff-Kekse zerbröseln. Dazu die Kekse in einen Gefrierbeutel geben, verschließen und mit einem Fleischklopfer oder Nudelholz zerstoßen. Alternativ in einer Küchenmaschine oder einem *Mixer zerkleinern, bis sie fein zerkrümelt sind.

Anschließend die Sahne mit den Rührstäben des Handrührgerätes steif schlagen.

In einer anderen Schüssel den Quark mit dem Frischkäse verrühren. Anschließend die geschlagene Sahne mit dem Puderzucker unterheben.

Erwärme nun den Lotus Brotaufstrich einige Sekunden in der Mikrowelle, damit er flüssiger wird.

Dann wird geschichtet:

Zuerst die Kekskrümel, dann 1-2 EL Creme und zum Schluss den Lotus Aufstrich gleichmäßig in die 4 Gläser einfüllen. Danach wieder Kekskrümel und die restliche Creme einfüllen. Tipp: Die Creme in einen Spritzbeutel füllen, dann geht das Einfüllen leichter.

Zum Schluss das Dessert mit den restlichen Kekskrümeln und einem halben Lotus-Keks garnieren und mit etwas flüssigem Biscoff-Aufstrich beträufeln.

Zubereitungsschritte: Lotus Biscoff Dessert im Glas 1/2
Zubereitungsschritte: Lotus Biscoff Dessert im Glas 1/2
Zubereitungsschritte: Lotus Biscoff Dessert im Glas 2/2
Zubereitungsschritte: Lotus Biscoff Dessert im Glas 2/2

Häufige Fragen und Antworten zum Lotus Biscoff Dessert im Glas

Pin zu Pinterest: Lotus Biscoff Dessert im Glas

Gefallen dir meine Rezepte?

Hast du das Lotus Biscoff Dessert im Glas nachgemacht? Dann schick mir dein Foto oder tagge mich auf Instagram #verzuckertbyolly. So habe ich die Möglichkeit, dein Bild zu sehen und zu bewundern. Ich freue mich schon darauf!

Hast du etwas an meinem Rezept verändert?

Ich freue mich immer über Tipps und Anregungen von dir.

Hinterlasse gern einen Kommentar, damit alle sehen können, auf was für Ideen du gekommen bist. Nutze dafür das Kommentarfeld weiter unten.

Möchtest du mehr Rezepte und Ideen von mir sehen?

Dann folge mir auch auf Pinterest und Instagram oder schau auf meinem YouTube-Kanal vorbei, um kein Rezept mehr zu verpassen.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß auf meinem Blog!

Verzuckerte Grüße, deine Olly.

Die angegebenen Zubereitungszeiten sind übrigens ein Mittelwert. Es ist völlig normal, wenn es mal ein wenig schneller geht oder eben auch mal ein bisschen länger dauert. Jeder hat beim Vorbereiten sein eigenes Tempo.

Lotus Biscoff Dessert im Glas

Lotus Biscoff Dessert im Glas

Autor: Olly
Mit cremigem Quark und Frischkäse, kombiniert mit knusprigen Lotus Biscoff Kekskrümeln und dem unverwechselbaren Lotus Biscoff Brotaufstrich ist dieses schnelle Lotus-Dessert im Glas ein wahrer Genuss.
5 von 2 Bewertungen

Sterne anklicken zum Bewerten

Vorbereitung 10 Minuten
Zubereitung 5 Minuten
Gericht Dessert
Küche Deutschland
Portionen 4
Kalorien 369 kcal

Dazu brauchst du:

  • Gefrierbeutel
  • Nudelholz
  • 2 Rührschüsseln
  • Handmixer
  • Spritzbeutel (optional)
  • 4 Gläser (120 ml) (z. Bsp. türkische Teegläser)

Zutaten
  

Für 4 Gläser mit 120 ml Fassungsvermögen:

  • 100 g Lotus Kekse
  • 60 g Lotus Biscoff Creme
  • 125 g Quark
  • 50 g Doppelrahmfrischkäse
  • 125 ml Schlagsahne
  • 1 EL Puderzucker

Für die Deko:

  • 2 Lotus Kekse
  • Lotus Biscoff Creme zum Beträufeln

Anleitungen
 

  • Zuerst die Biscoff-Kekse zerbröseln. Dazu die Kekse in einen Gefrierbeutel geben, verschließen und mit einem Fleischklopfer oder Nudelholz zerstoßen. Alternativ in einer Küchenmaschine oder einem Mixer zerkleinern, bis sie fein zerkrümelt sind.
  • Anschließend die Sahne mit den Rührstäben des Handrührgerätes steif schlagen.
  • In einer anderen Schüssel den Quark mit dem Frischkäse verrühren. Anschließend die geschlagene Sahne mit dem Puderzucker unterheben.
  • Erwärme nun den Lotus Brotaufstrich einige Sekunden in der Mikrowelle, damit er flüssiger wird.
  • Dann wird geschichtet:
  • Zuerst die Kekskrümel, dann 1-2 EL Creme und zum Schluss den Lotus Aufstrich gleichmäßig in die 4 Gläser einfüllen. Danach wieder Kekskrümel und die restliche Creme einfüllen. Tipp: Die Creme in einen Spritzbeutel füllen, dann geht das Einfüllen leichter.
  • Zum Schluss das Dessert mit den restlichen Kekskrümeln und einem halben Lotus-Keks garnieren und mit etwas flüssigem Biscoff-Aufstrich beträufeln.

Video

Notizen

  • Du kannst die Zutatenmenge problemlos anpassen, um die gewünschte Anzahl an Portionen herzustellen. Bedenke, dass das Dessert sehr mächtig ist. Deshalb ist es besser, wenn du die Nachspeise in mehreren kleinen Portionen servierst.
  • Du kannst das Dessert im Voraus zubereiten und über Nacht im Kühlschrank aufbewahren. Es wird sogar noch leckerer, da die Aromen Zeit haben, sich zu entfalten. Gekühlt ist es ca. 3 Tage lang haltbar.
Keyword Dessert im Glas, Lotus Biscoff Dessert, No bake Dessert
Hast du das Rezept ausprobiert?Hinterlasse mir gerne einen Kommentar!

Rezept teilen

4 Kommentare zu „Lotus Biscoff Dessert im Glas: Schnelles Rezept für Naschkatzen (2023)“

  1. 5 Sterne
    Hallo Olly,

    unglaublich lecker, schnell zubereitet und noch schneller leer gelöffelt!
    Danke für das tolle Rezept. Kommt in die Schublade “wird öfters gemacht”
    Liebe Grüße

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung