Reiswaffeln mit Schokolade und lustigen Gesichtern: Ein schneller Karneval Snack für Kinder (2024)

Rezept teilen

Heute gibt es den einfachsten Karnevals-Snack aller Zeiten: “Reiswaffeln mit Schokolade und lustigen Gesichtern: Ein schneller Karneval Snack für Kinder”! Die süßen Clownsgesichter sind der Hit auf jeder Kinderfaschings- oder Geburtstagsparty.

Dieses süße Fingerfood für den Kinderkarneval ist nicht nur super lustig, sondern auch mega schnell gemacht und lecker!

Denn Rezepte für den Karneval müssen gar nicht kompliziert sein, wie dieses Rezept unter Beweis stellt! Und das Schönste? Die Kinder können mitmachen und die Reiswaffeln nach Lust und Laune verzieren. Schnappt euch die Kinder, ein paar Reiswaffeln und viel bunte Deko und schon kann der Karnevalsspaß beginnen.

Einfach, schnell und voller Karnevalsfreude – so macht Naschen richtig Spaß!

Anmerkung: Die Mengenangaben und Zubereitungsschritte für dieses Rezept findest du übrigens auch in der Rezeptkarte am Ende der Seite. Diese kannst du ganz einfach als PDF auf deinem PC speichern, ausdrucken oder weiterleiten. Viel Spaß dabei und guten Appetit.

Reiswaffeln mit bunten Clownsgesichtern auf eine, dunklen Holztisch, mit Konfetti und Smarties im Hintergrund

Was sind Reiswaffeln mit Schokolade?

Bereit für den einfachsten Karnevals-Snack aller Zeiten? Diese Reiswaffeln mit Schokoüberzug sind ein blitzschnelles Fingerfood für das Faschingsbuffet, der Kinderaugen zum Leuchten bringt!

Sie bestehen aus Reiswaffeln, die mit weißer Schokolade bestrichen werden. Hm, das schmeckt unglaublich gut, glaub mir.

Und dann kann man die Reiswaffeln mit allem Möglichen verzieren, da sind deiner Fantasie oder der deiner Kinder keine Grenzen gesetzt. Ich habe hier Smarties, *buntes Konfetti, *lustige Zuckermotive in Form von Mündern und Hüten, *Zuckeraugen, *Zuckerschrift, *Mini-Marshmallows und *Zebraröllchen verwendet. Du darfst gerne hinzufügen, was deine Deko- oder Süßigkeitenschublade hergibt. 🙂

Auf einem weißen Shabby chic Brett liegen 3 verzierte Reiswaffeln für das Karnevalsbuffet

Du solltest die Reiswaffeln mit Schokolade und lustigen Gesichtern unbedingt einmal ausprobieren, denn sie sind:

  • super einfach zuzubereiten
  • ein schneller Snack für Karneval
  • individuell gestaltbar
  • ein bunter und lustiger Hingucker
  • mega lecker
  • eine tolle Möglichkeit, gemeinsam mit den Kindern kreativ zu werden
  • die perfekte Mischung aus knusprigen Reiswaffeln und zartschmelzender Schokolade
  • garantiert ein Hit auf jeder Kinderkarnevalsparty

Ein weiteres buntes Kuchen-Rezept, passend für den Karneval findest du hier: Konfetti-Kuchen. Auch typisch für den Karneval: Berliner

Eine Kinderhand greift nach einer Reiswaffel mit Schokolade

Tipps für die Zubereitung von Reiswaffeln mit Schokolade

Schmelze die weiße Schokolade vorsichtig im Wasserbad, um eine gleichmäßige Konsistenz zu erhalten.

Lass die geschmolzene Schokolade kurz abkühlen, bevor du sie auf die Reiswaffeln streichst, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

Verwende verschiedene bunte Smarties, Zuckerdekor oder Streusel, um die Gesichter individuell zu gestalten.

Setze die Zuckeraugen erst auf, wenn die Schokolade leicht angetrocknet ist, damit sie besser haften.

Lass die dekorierten Reiswaffeln vollständig trocknen, bevor du sie servierst, damit die Dekoration gut hält.

2 verzierte Reiswaffeln mit Clownsgesichtern auf einem weißen Holztablett

Welche Zutaten braucht man für Reiswaffeln mit Schokolade und lustigen Gesichtern?

Zutaten:

8 Reiswaffeln
100 g weiße Tafelschokolade

Für die Gesichter:

Smarties
Konfetti
Zuckerdekor (Augen, Münder, Hüte)
Zuckerschriften
Zebraröllchen
Mini-Marshmallows

Eine Reiswaffel wird in die Kamera gehalten. Im unscharfen Hintergrund sind die restlichen Karnevals-Reiswaffeln zu sehen

Wie bereitet man die Reiswaffeln mit Schokolade und lustigen Gesichtern zu?

Zubereitung:

Zerbreche die weiße Schokolade in Stücke und schmelze sie über einem Wasserbad. (Alternativ bei niedriger Leistung in der Mikrowelle schmelzen.)

Bestreiche eine Seite der Reiswaffeln mit der flüssigen, leicht abgekühlten Schokolade. Das klappt am besten mit einer *Winkelpalette, alternativ kannst du aber auch einen Löffel verwenden.

Dann nach Belieben mit Smarties und der restlichen Dekoration verzieren und lustige Gesichter machen.

Tipp: Statt mit weißer Schokolade kannst du die Reiswaffeln auch mit dunkler Schokolade oder farbiger Kuchenglasur überziehen.

Hinweis: Die genauen Mengenangaben und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung findest du weiter unten in der Rezeptkarte, die du auch ausdrucken oder als PDF-Datei speichern kannst.

Zubereitungsschritte für die Reiswaffeln mit Schokolade für Karneval

Häufige Fragen und Antworten zu den Reiswaffeln mit Schokolade und lustigen Gesichtern

Pin zu Pinterest: Reiswaffeln mit Schokolade für Karneval

Gefallen dir meine Rezepte?

Hast du die Reiswaffeln mit Schokolade und lustigen Gesichtern nachgemacht? Dann schick mir dein Foto oder tagge mich auf Instagram #verzuckertbyolly. So habe ich die Möglichkeit, dein Bild zu sehen und zu bewundern. Ich freue mich schon darauf!

Hast du etwas an meinem Rezept verändert?

Ich freue mich immer über Tipps und Anregungen von dir.

Hinterlasse gern einen Kommentar, damit alle sehen können, auf was für Ideen du gekommen bist. Nutze dafür das Kommentarfeld weiter unten.

Möchtest du mehr Rezepte und Ideen von mir sehen?

Dann folge mir auch auf Pinterest und Instagram oder schau auf meinem YouTube-Kanal vorbei, um kein Rezept mehr zu verpassen.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß auf meinem Blog!

Verzuckerte Grüße, deine Olly.

Die angegebenen Zubereitungszeiten sind übrigens ein Mittelwert. Es ist völlig normal, wenn es mal ein wenig schneller geht oder eben auch mal ein bisschen länger dauert. Jeder hat beim Vorbereiten sein eigenes Tempo.

Reiswaffeln mit Schokolade

Reiswaffeln mit Schokolade und lustigen Gesichtern: Ein schneller Karneval Snack für Kinder

Autor: Olly
Dieses süße Fingerfood für den Kinderkarneval ist nicht nur super lustig, sondern auch mega schnell gemacht und lecker!
5 from 1 vote
Vorbereitung 10 Minuten
Zubereitung 10 Minuten
Gericht Fingerfood, Partysnack
Küche Deutsch
Portionen 8
Kalorien 93 kcal

Dazu brauchst du:

  • Topf
  • hitzebeständige Schüssel
  • Winkelpalette oder Löffel

Zutaten
  

  • 8 Reiswaffeln
  • 100 g weiße Tafelschokolade

Für die Gesichter:

  • Smarties
  • Konfetti
  • Zuckerdekor Augen, Münder, Hüte
  • Zuckerschriften
  • Zebraröllchen
  • Mini-Marshmallows

Anleitungen
 

  • Zerbreche die weiße Schokolade in Stücke und schmelze sie über einem Wasserbad. (Alternativ bei niedriger Leistung in der Mikrowelle schmelzen.)
  • Bestreiche eine Seite der Reiswaffeln mit der flüssigen, leicht abgekühlten Schokolade.
  • Dann nach Belieben mit Smarties und der restlichen Dekoration verzieren und lustige Gesichter machen.
  • Tipp: Statt mit weißer Schokolade kannst du die Reiswaffeln auch mit dunkler Schokolade oder farbiger Kuchenglasur überziehen.

Video

Notizen

  • Du kannst auch Vollmilchschokolade oder auch eine farbige Kuchenglasur verwenden, wenn du einen anderen Geschmack bevorzugst.
  • In einem luftdichten Behälter können die Snacks bis zu einer Woche frisch bleiben. Du kannst sie also auch schon im Voraus zubereiten.
Keyword Fasching, Fingerfood, Karneval, Reiswaffeln, Snack
Hast du das Rezept ausprobiert?Hinterlasse mir gerne einen Kommentar!

Rezept teilen

2 Kommentare zu „Reiswaffeln mit Schokolade und lustigen Gesichtern: Ein schneller Karneval Snack für Kinder (2024)“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating